1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Kreis-steinfurt
  6. >
  7. „Wir wollen handeln, sofort handeln!“

  8. >

Kreis stellt sich auf für den Kampf gegen den Klimawandel

„Wir wollen handeln, sofort handeln!“

Kreis Steinfurt

Nein, eine solche Sitzung des Umweltausschusses habe er noch nicht erlebt, sagte der Ausschuss-Vorsitzende Dr. Jan-Niclas Gesenhues (Grüne) am Tag danach. So entschlossen, so fokussiert auf dieses eine Thema, so getragen von der Einsicht in die Notwendigkeit.

Von Michael Hagel

Auch wenn es aktuell recht feucht ist: Der Klimawandel mit heftigen Dürren bereitet auch der Landwirtschaft große Sorgen. Hier ein staubtrockenes Feld aus dem vergangenen Jahr. Foto: pa

Es ging am Dienstagabend in der „denkwürdigen“ (Gesenhues) Zoom- sowie Teil-Präsenzveranstaltung eigentlich nur um dieses eine Thema: um die Klimakrise inklusive Klimaschutz-Urteil des Bundesverfassungsgerichts – und welche Konsequenzen daraus für den Kreis gezogen werden müssen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!