1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. 3 B: Bier – Bratwurst – Blasmusik

  8. >

Dolberger Schützen veranstalten Biwak

3 B: Bier – Bratwurst – Blasmusik

Dolberg

Sie wollen gemütlich beisammensitzen und ihre Jubilarehrungen nachholen: So kommt das Vereinsleben der Dolberger Schützen wieder in Schwung.

Von Ralf Steinhorst

Die Dolberger Schützen treffen sich im September zum Biwak. Dann sollen auch die ausgefallenen Ehrungen von Vereinsmitgliedern nachgeholt werden. Foto: Ralf Steinhorst

Im vergangenen Jahr fiel pandemiebedingt das Schützenfest des Schützenvereins Dolberg genauso aus wie in diesem Jahr. Auch andere Veranstaltungen konnten lange nicht stattfinden. Die Folge war, dass das Vereinsleben erlahmte. Nun soll neuer Schwung einkehren, der Vorstand hat für den 4. September (Samstag) ein Schützenbiwak für Vereinsmitglieder organisiert.

Ab 17 Uhr sollen sich die Schützenbrüder auf dem Hof Brehe, der ehemaligen Brennerei Hase, an der Kirchstraße 14 einfinden. Unter dem Motto „Endlich wieder die drei B: Bier – Bratwurst – Blasmusik“ soll es nach langer Zeit ein gemütliches Zusammensein geben. „Es wäre schön, wenn möglichst viele Schützen in Uniform kommen“, hofft Schriftführer Norbert Penger. Das Tragen von „Grün“ sei allerdings keine Voraussetzung, um mitfeiern zu können. Alle seien willkommen. „Wir freuen uns sehr darauf, mit unseren Mitgliedern endlich ein Paar gesellige Stunden verbringen zu können“, ist die Vorfreude des Vereinsvorsitzenden Hans Droste ebenfalls schon groß.

Aktuellste Info über Vereinshomepage

Da die beiden letzten Schützenfeste ausfallen mussten, wurden auch keine Ehrungen von Vereinsmitgliedern vorgenommen. Die sollen nun beim Schützenbiwak nachgeholt werden.

Die Planungen für das Biwak laufen auf Basis der aktuellen Coronaverordnung. Der Verein weist darauf hin, dass Änderungen möglich sind. Aktuellste Informationen sind auf der Vereinshomepage www.schuetzenverein-dolberg.de erhältlich. Wie in der Einladung bereits formuliert, gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) als Voraussetzung zur Teilnahme. Der entsprechende Nachweis ist mitzubringen.

Startseite