1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Abrisskandidat in zentraler Lage

  8. >

Ehemaliges Modehaus an der Weststraße ist verkauft

Abrisskandidat in zentraler Lage

Ahlen

Moderne Architektur statt Gründerzeitschnörkel: Mit dem Abriss des einstigen Modehauses Beumer, der aktuell geplant sein soll, bahnt sich eine massive Veränderung der Weststraße an.

Das Geschäftshaus Beumer an der Weststraße aus dem Jahr 1905, in dem zuletzt die Textilanbieter Kressner und Adler ansässig waren, soll einer Neubebauung weichen. Foto: Christian Wolff

Die obere Oststraße hat ihre radikale Umgestaltung schon hinter sich. Dort entstand 2016 auf gleich mehreren Grundstücken um das einstige Hotel Gretenkort ein neues Geschäftshaus in modernem Baukörper. Ähnlich umfangreich wie prägend wird sich die Veränderung darstellen, die sich aktuell für die Weststraße anbahnt. Das frühere Modehaus Beumer – später Kressner, zuletzt Adler – soll offenbar abgerissen werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!