1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Adventskränze kennen sie nicht

  8. >

Projekt „Caritas 4U“ für ukrainische Flüchtlinge

Adventskränze kennen sie nicht

Ahlen

Wie sind die Advents- und Weihnachtsbräuche in Deutschland? Das hat das Caritasprojekts „Caritas 4U“ ukrainischen Flüchtlingen in zwei Adventscafés im Quartierstreff der Ludgeri-Höfe nähergebracht.

Von Ralf Steinhorst

Die ukrainischen Flüchtlinge fühlten sich in der adventlichen Atmosphäre im Quartierstreff der Ludgeri-Höfe sehr wohl und waren gespannt auf die Weihnachtsbräuche in Deutschland. Foto: Ralf Steinhorst

Im Weihnachtstrubel soll die Unterstützung für Menschen aus dem Kriegsgebiet der Ukraine nicht in den Hintergrund treten. Die Teammitglieder des Caritasprojekts „Caritas 4U“ haben ukrainischen Flüchtlingen in zwei Adventscafés im Quartierstreff der Ludgeri-Höfe nähergebracht, was die Advents- und Weihnachtsbräuche in Deutschland ausmachen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!