1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Ahlens größtes Weihnachtsgeschenk

  8. >

Ameisenturm im Stadtpark angekommen

Ahlens größtes Weihnachtsgeschenk

Ahlen

Es kribbelt schon jetzt in den Fingern. Doch bevor es rauf auf den Ameisenturm geht und über die Riesenrutsche wieder runter, wird es auf Ahlens größtem Spielplatz im Stadtpark neues Jahr. Immerhin: Das Weihnachtsgeschenk ist eingetroffen und wird jetzt aufgebaut.

Von Ulrich Gösmann

Der Ameisenturm steht, Rieseneier und Rutschen fehlen noch. Foto: Ulrich Gösmann

Grashalme von bis zu acht Metern Länge, Eier so groß wie Ölfässer: „Das wird für die Kinder Ahlens größtes Weihnachtsgeschenk“, schickt Grünflächenchef Jörg Pieconkowski seine Adventsbotschaft aus dem Stadtpark an die, die seit Monaten sehnsüchtig auf die Fertigstellung von Ahlens größter Spiellandschaft warten. Mit dem Ameisenturm und der Tampenschaukel ist sie in Kürze komplett, aber noch nicht startklar. Ein Unikat, das so einmalig wie fantasievoll kurios ist, braucht eben seine Zeit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!