1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. „Alle zehn Jahre eine Delle“

  8. >

Christdemokrat Wolfgang Bosbach sprach über Deutschland

„Alle zehn Jahre eine Delle“

Ahlen

Bei allen Sorgen: Der Wohlstand, über den Deutschland verfügt, ist nach wie vor vorhanden. Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach machte in seinem Impulsvortrag in Ahlen Mut.

Von Christian Wolff

Einen Streifzug durch die bundesdeutsche Nachkriegsgeschichte und die politischen Entwicklungen der vergangenen Jahre unternahm Wolfgang Bosbach am Samstag im Scheunencafé Wibbelt auf Einladung des CDU-Stadtverbands. Foto: Christian Wolff

Der Deutsche sei nicht gerade bekannt dafür, positiv nach vorne zu schauen. Gerade in diesen Zeiten zwischen Pandemie und Ukraine-Krieg werde das sehr deutlich. Insofern wirkte die positive Grundstimmung, die Wolfgang Bosbach am Samstagvormittag bei seinem Impulsvortrag im Scheunencafé Wibbelt verbreitete, sichtlich wohltuend auf sein Publikum.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!