1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Auch dem Schuldnerschutz verpflichtet

  8. >

Obergerichtsvollzieherin Yvonne Steinke

Auch dem Schuldnerschutz verpflichtet

Ahlen

Gerichtsvollzieher kleben den „Kuckuck“ und pfänden? So einfach ist das gar nicht, berichtet Obergerichtsvollzieherin Yvonne Steinke aus ihrem Berufsalltag.

Von Martin Feldhaus

Obergerichtsvollzieherin Yvonne Steinke führt im Amtsgericht regelmäßig Sprechstunden durch. Foto: Martin Feldhaus

„Dem Gläubiger nützen, den Schuldner schützen.“ Diese prägnante Aussage aus ihrer Ausbildungszeit ist für Obergerichtsvollzieherin Yvonne Steinke noch heute die Leitmaxime ihres Arbeitsalltags. Seit 2005 ist sie im Bezirk des Amtsgerichts Ahlen als Gerichtsvollzieherin tätig. Als „Organ der Rechtspflege“ übernimmt sie gemeinsam mit drei weiteren Kollegen eine sehr anspruchsvolle hoheitliche Tätigkeit, bei der zahlreiche unterschiedliche Vollstreckungsaufgaben auf der täglichen Agenda stehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE