1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Aufbau vollendet: „Lebendige Krippe“ bereit

  8. >

Zum Ahlener Weihnachtsmarkt

Aufbau vollendet: „Lebendige Krippe“ bereit

Ahlen.

Die Tiere sind noch in ihrem richtigen Stall und die Kinder stecken noch mitten in den Proben. Aber die Krippe für die Weihnachtsaufführung am Samstag auf dem Marktplatz steht bereits.

-chw-

Die Helfer beim Aufbau der „Lebendigen Krippe“. Foto: privat

Einer der Hingucker auf dem „Ahlener Advent“ ist immer wieder die „Lebendige Krippe“. Während die Schüler der Albert-Schweitzer-Schule noch die letzten Proben absolvieren, haben Reiner Eifler, Günter Marold, Ralf Mersch, Johannes Holtrup und Ludger Sudholt (v.l.) fleißig Hand angelegt, um den Holzbau aufzurichten. Eine kleine Anerkennung dafür gab‘s am Montagnachmittag von Volksbankdirektor Michael Vorderbrüggen (r.). Am Freitag folgt die Generalprobe auf dem Marktplatz, am Samstag dann die heißersehnte Aufführung.

Startseite
ANZEIGE