1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Baum blockierte Straße

  8. >

Sturmfolgen blieben minimal

Baum blockierte Straße

Ahlen

Starke Sturmböen zogen am Freitagabend auch über Ahlen hinweg. Größere Schäden blieben aus. Doch ein umgestürzter Baum forderte die Feuerwehr dann doch.

In voller Breite blockiert war die Gemmericher Straße am späten Freitagabend. Ein Sturm hatte im Ahlener Süden und in Hamm seine Spuren hinterlassen. Foto: Max Lametz

Ein heftiger Sturm zog am Freitagabend über den Süden von Ahlen und Teile Hamms hinweg. Auch andere Ortsteile waren betroffen, doch die Folgen blieben fast durchweg minimal.

Anders auf der Gemmericher Straße: Dort wurde durch den starken Wind ein Baum umgerissen und blieb mitten auf der Straße liegen, die dadurch in voller Breite blockiert wurde. Die Feuerwehr wurde alarmiert und rückte mit Motorsägen an, um den umgestürzten Baum von der Fahrbahn zu entfernen. Die Polizei sperrte den Bereich ab. Nach einer guten Dreiviertelstunde war die Gemmericher Straße wieder passierbar.

Startseite