1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Bleibt noch Geld für die Kirmes?

  8. >

Gestiegene Preise auf dem Rummel

Bleibt noch Geld für die Kirmes?

Ahlen

Corona, Krieg, Kostenexplosion: Bleibt da noch Geld für die Kirmes? Besucher des Ahlener Herbstrummels setzen beim Stimmungscheck ein klares „Ja“ hinter die Preisfrage. Aufs Geld wird aber dennoch geguckt. Einige sind mit festem Budget unterwegs.

Bei den Schwippes ist der Kirmesbesuch seit Jahren gesetzt. So auch jetzt! Foto: Martin Feldhaus

Spaß auf dem Rummel? Oder das Geld für „Musikexpress“, das traditionelle Fischbrötchen und andere Genussmomente lieber sparen? Eine Frage, die sich in Zeiten der Rekordinflation wohl auch regelmäßige Kirmesgänger gestellt haben dürften. Die Antwort hierauf fiel bei einem Stimmungscheck am Wochenende auf dem Dr.-Paul-Rosenbaum-Platz in vielen Fällen klar aus: „Die Herbstkirmes gönnen wir uns“. Und so entpuppte sich das bunte Treiben an den 70 Geschäften wieder einmal als Publikumsmagnet – auch, weil das Wetter nach einem kurzen Platzregen am frühen Samstagnachmittag doch mitspielte und viele Familien anzog.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!