1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Der Januar ist schon ausgebucht

  8. >

Erste-Hilfe-Kurse beim Malteser Hilfsdienst laufen wieder

Der Januar ist schon ausgebucht

Ahlen

Die monatelange Pandemiepause ist vorbei: Der Malteser Hilfsdienst startet wieder mit Erste-Hilfe-Kursen, allerdings etwas anders als in früheren Zeiten.

Von Ralf Steinhorst

Malteser-Stadtgeschäftsführer Ludger Beier bei der Vorführung der Herz-Lungen-Wiederbelebung. Auf Partnerübungen müssen die Teilnehmenden beim Ersten-Hilfe-Kurs zurzeit verzichten. Foto: Ralf Steinhorst

Man braucht sie nicht nur als Grundlage für die Führerscheinprüfung: Erste-Hilfe-Kurse. Bei den Maltesern in Ahlen laufen nach monatelanger Pandemiepause seit dem Sommer die Kursangebote wieder an, zu hoch waren zuvor die Hygienevorschriften. Inzwischen sind sie wieder leicht gelockert, so wie vor der Pandemie laufen die Kurse aber trotzdem nicht ab.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE