1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Der Kasper ist in Ahlen zu Hause

  8. >

Stefan Hoppe ist seit 40 Jahren leidenschaftlicher Puppenspieler

Der Kasper ist in Ahlen zu Hause

Ahlen

Wenn Stefan Hoppe seine Puppenbühne aufbaut, ist ihm ein treues und begeistertes Publikum gewiss. Und das mittlerweile seit vier Jahrzehnten. Ein guter Anlass, mal zurückzublicken, wie alles begann mit Kasper, Großmutter und Co.

Von Martin Feldhaus

Eine kleine Auswahl der Puppen von Stefan Hoppe. Den Kasper gibt es in mehreren Ausführungen. Foto: Martin Feldhaus

Der Kasper kommt! Wenn man in Ahlen diese Ankündigung hört, kann das eigentlich nur eines heißen: Stefan Hoppe baut wieder seine bekannte „Valentino Puppenbühne“ auf. Wenn er Kasper, Seppel, die Großmutter und weitere Charaktere tanzen lässt, hängen Kinder und auch Erwachsene stets an deren hölzernen Lippen. In diesem Jahr feiert der aus Rastatt in Baden-Württemberg stammende Stefan Hoppe sein 40-jähriges Bühnendasein. Vier Dekaden, über die er leicht ein ganzes Buch schreiben könnte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE