1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Der Masken-Ausrutscher

  8. >

Bürgermeister bei Anne Bettenstedt

Der Masken-Ausrutscher

Ahlen

78,50 Euro Strafe für eine Maske, die für einen Moment unter der Nase saß: Anne Bettenstedt hatte sich kurz von einem Ausrutscher erholen wollen. Dann kam der 85-Jährigen eine Zahlungsaufforderung der Stadt Ahlen ins Haus. Und jetzt auch noch der Bürgermeister. Fürs Happy End.

Ulrich Gösmann

Angemahnt: Anne Bettenstedt bekommt auf drei Din-A-4 Seiten per förmlicher Zustellung erklärt, warum sie für ihr Maskenvergehen zahlen soll. Foto: Ulrich Gösmann

Maske unter der Nase heißt: keine Maske! Das hat Anne Bettenstedt von der Stadt Ahlen schriftlich. Mit der ersten Mahnung erhöhte sich der Schuldenstand der 85-Jährigen soeben auf 78,50 Euro. Doch jetzt die überraschende Wende. Mit dem Rückzieher. Der Bürgermeister schellte bei der Rentnerin an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!