1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Der Rest vom Weihnachtsfest

  8. >

Letzte Wertstoffhof-Öffnung 2020

Der Rest vom Weihnachtsfest

Ahlen

Viel Geschenkpapier und noch mehr Pappkartons: Hauptsächlich die Überbleibsel der Festtage waren es, die am einzigen Öffnungstag zwischen Weihnachten und Neujahr zum Ahlener Wertstoffhof führten.

Christian Wolff

Jens Fricke bedient am Montag die Presse: Massenweise Geschenkpapier wird am letzten Öffnungstag des Jahres 2020 zum Wertstoffhof am Ostberg gebracht. Foto: Christian Wolff

Vom großen Ansturm will Wolfgang Siehoff nicht sprechen. Aber auch nicht von Leerlauf. „Die Leute kommen gut verteilt über den Tag“, sagt der Leiter des Wertstoffhofs. „Viele melden sich vorher telefonisch an.“ Am einzigen Öffnungstag zwischen Weihnachten und Jahreswechsel kommen nur diejenigen zum Ostberg, die ganz dringend noch Platz schaffen müssen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE