1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Der Schellenbaum ist wieder da

  8. >

Bürgerschützenverein Ahlen stolz auf historisches Objekt

Der Schellenbaum ist wieder da

Ahlen

Veranstaltungsarme Zeiten schaffen Raum für Restaurierungen. Und so ließ der Bürgerschützenverein Ahlen seinen historischen Schellenbaum aufarbeiten. Jetzt ist das gute Stück aufpoliert zurückgekehrt.

Von Christian Wolff

Henning Rehbaum (MdL, 4.v.r.) hatte sich im Heimatministerium für die Restaurierung des Schellenbaums eingesetzt. Der feierlichen Rückgabe wohnten bei: Theo Ostermann, Thomas Klotz, Holger Steinhoff, Dirk Rösner, Horst Schenkel, Jan Kaplan, Frank Beier, Patrick Sunderkemper, Josef Ostermann und Norbert Deitermann (v.l.). Foto: Christian Wolff

Jahrzehntelang war er wie selbstverständlich dabei, wurde gut sichtbar vorangeführt, wenn der Bürgerschützenverein feierlich durch die Straßen zog. Der wahre Wert des Schellenbaums hat sich vielen Aktiven jedoch erst jetzt erschlossen, als Inventarienverwalter Josef Ostermann im Zuge der Restaurierung des historischen Objekts in den Annalen stöberte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE