1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Die Maschinen laufen weiter

  8. >

Organisierter Schnelltest in der Wirtschaft

Die Maschinen laufen weiter

Ahlen

Ahlener Wirtschaftsunternehmen melden große Bereitschaft am freiwilligen Corona-Schnelltest in der Belegschaft. Einige testen nicht erst seit Dienstag.

Ulrich Gösmann

So geht‘s: Schnelltest-Beauftragte Stephanie Schulz-Steputat (l.) erklärt Azubi Melanie Alex, wie der Schnelltest funktioniert. Gleich danach ist Ausbilder Daniel Prahl an der Reihe. Renner-Geschäftsführer Jürgen Henke hält Abstand. Foto: Ulrich Gösmann

Schienenstopp für den Schnelltest? Muss nicht sein. Unternehmen verlängern Mittagspausen oder testen zum Schichtwechsel – und stoßen in der Belegschaft auf breiten Beifall. Dienstag – Tag einer Blitzumfrage. Und der Tag, an dem das Angebot bundesweit in allen Betrieben stehen sollte. Einige Arbeitgeber in Ahlen sind schon längst dabei. Mit positiven Erfahrungen, die bisher durchweg „Covid-19 negativ“ waren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!