IG VVV und Heimatverein Vorhelm
Dorfputz läuft jetzt in Eigenregie
Vorhelm
Ahlen plant keine zentrale stadtweite Säuberungsaktion mehr. Daher wollen die Vorhelmer die Aktion „Putz(t)munter“ am 1. April selbst in die Hand nehmen.
Als zentrale städtische Veranstaltung wird die jährliche Aktion „Putz(t)munter“ nicht mehr ausgerichtet. Das erfuhr Guido Keil, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Vorhelmer Vereine und Verbände (IG VVV), jetzt auf Nachfrage bei der Stadtverwaltung. „Wir haben uns daher mit dem Heimatverein verständigt und wollen ,Vorhelm putz(t)munter' jetzt in Eigenregie vornehmen“, sagt er gegenüber unserer Zeitung. „Auch unser schönes Dorf hat es nötig!“
Um Anmeldung wird gebeten
Der Termin stehe bereits fest: 1. April (Samstag) ab 9.30 Uhr. Startpunkt ist die Alte Mühle, wo später auch der gemeinsame Abschluss gegen 12.30 Uhr mit einem Imbiss erfolgen soll. Alle, die mitputzen wollen, sind eingeladen“ − ob Einzelpersonen, Vereine oder Gruppen. „Sollten diese dezentral starten, bitten wir im Vorfeld um eine Rückmeldung, dann können Werkzeug und Säcke gestellt werden“, sagt Guido Keil. „Überhaupt würde es uns die Planung erleichtern, wenn wir über die Teilnehmer Kenntnis haben.“
Anmeldungen nehmen die Vorstände von IG VVV und Heimatverein entgegen. Ansonsten reicht eine E-Mail an info@vorhelm.com.
Startseite