1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Dritter Kraftakt noch schwerer zu stemmen

  8. >

„Ortho Aktiv“ in der nächsten Trainingspause

Dritter Kraftakt noch schwerer zu stemmen

Ahlen

Die dritte Trainingspause sei gerade noch zu stemmen, sagt Dieter Bauer. Der Betreiber des Fitnessstudios „Ortho Aktiv“ in Ahlen macht aus seiner Existenzsorge aber kein Geheimnis. Seine zentrale Frage: Wie lange machen das die Mitglieder noch mit?

Ulrich Gösmann

Allein im Studio: „Ortho Aktiv“-Betreiber Dieter Bauer findet keine Erklärung, warum ausgerechnet seine Branche wieder raus ist. Foto: Ulrich Gösmann

Reha-Kurs gestrichen, die drei Trainingsplan-Termine auch. Und nun? „Däumchen drehen“ am Montagvormittag im „Ortho Aktiv“. Ein kurzes Schmunzeln kann sich Dieter Bauer ob seiner demonstrativen Daumendreher für den Galgenhumor noch abringen. Dann wird er ernst: „Für mich ist es sehr dramatisch. Drei Mal den Schlüssel innerhalb eines Jahres umdrehen, das ist was anderes, als jeden Abend.“ Der leichte Herbst-Lockdown schickt auch sein Studio in die Trainingspause. Für die Sportstätte an der Hammer Straße der nächste Kraftakt, der noch schwerer zu stemmen ist, als die beiden davor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE