1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Eddi und Tinky wollen gerne bleiben

  8. >

Corona-Pandemie verschafft dem Tierheim etwas Luft

Eddi und Tinky wollen gerne bleiben

Tönnishäuschen

Nur noch 31 Katzen befinden sich aktuell im „Mammut-Tierheim“. Sonst sind es nahezu 100. Eine Entspannungslage, die auch mit Corona zu tun hat.

Von Christian Wolff

Judith Schäfer mit Mischlingshund Eddi, der einfach nicht weg will aus dem „Mammut-Tierheim“ in Tönnishäuschen. Zugleich hat Mitarbeiter Michael Herzog gut zu tun – mit drei Neuzugängen, Germanischen Bärenhunden, die auf ein neues Zuhause warten. Foto: Christian Wolff

Eigentlich ist es das Ziel eines Tierheims, seine Bewohner so schnell wie möglich in gute Hände weiterzugeben. Was aber, wenn einige Tiere partout nicht vermittelt werden wollen? Angesichts der deutlich entspannteren Lage in der Einrichtung in Tönnishäuschen ist das – zumindest aktuell – kein großes Problem.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE