1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Eigenes Spendenziel mehrfach getoppt

  8. >

Norbert Kleyboldt radelt für die Ukraine

Eigenes Spendenziel mehrfach getoppt

Ahlen / Berlin

Es ist schon ein Abenteuer, die Strecke von Berlin bis nach Paris mit dem Fahrrad zurückzulegen. Norbert Kleyboldt tut es sogar für einen guten Zweck. Er will ukrainischen Kindern helfen.

Von Christian Wolff

Kurz vor dem Start in Berlin lässt sich Norbert Kleyboldt vor dem Brandenburger Tor ablichten. Da kann er noch nicht wissen, dass sein Spendenziel noch mehrfach übertrumpft werden will. Foto: privat

Als Norbert Kleyboldt am vorigen Freitag durchs Münsterland radelt, poppen auf vielen Mobiltelefon permanente Unwetterwarnungen auf. Tornadogefahr! Dass die Lage am Ende relativ ruhig bleibt, lässt den Mann auf zwei Rädern wieder zufrieden auf ein anderes Parameter blicken: sein Spendenziel. Er legt nämlich rund 2000 Kilometer zurück, um dadurch Spenden für ukrainische Kinder zu sammeln.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE