1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Ein Beweis der Einsatzbereitschaft

  8. >

Freundeskreis Ahlener Soldaten besucht Aufklärungsbataillon in Bergen

Ein Beweis der Einsatzbereitschaft

Ahlen / Bergen

Eine Abordnung des Freundeskreises Ahlener Soldaten war jetzt für mehrere Tage auf dem Truppenübungsplatz im niedersächsischen Bergen zu Gast. Dort absolviert das Aufklärungsbataillon 7 derzeit eine zweiwöchige Übung.

Von Christian Wolff

Die Abordnung des Freundeskreises Ahlener Soldaten mit dem Vorsitzenden Thomas Kras (6.v.l.) beim Besuch im Stab, wo Oberstleutnant Christoph Linnenbaum als Kommandeur des Aufklärungsbataillons 7 (4.v.l.) das zweiwöchige Übungsgeschehen, das im niedersächsischen Bergen auf dem Plan steht, bei einem Biwak erläuterte. Foto: Christian Wolff

Eben noch dick eingepackt im tiefen Wald, davor bei Schneetreiben auf der Schießanlage und jetzt im einfachen Fleckentarnanzug auf Holzbänken in der Sonne: Die Soldaten des Aufklärungsbataillons 7 bekommen in diesen Tagen die ganze Bandbreite des Aprils zu sehen und zu spüren. Ungeplantes – wie eben die Wetterbedingungen – gehört eben dazu, wenn unter realistischen Bedingungen unter freiem Himmel geübt wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE