1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Eine Stube mit Dingen von damals

  8. >

Heimatverein Dolberg freut sich über historische Exponate

Eine Stube mit Dingen von damals

Dolberg

Eine Postkiste mit alten Siegelresten und ein Gerät, das vermutlich einmal zur Wurstherstellung diente – zwei historische Exponate, die künftig im Dolberger Heimathaus ausgestellt werden sollen.

Von Christian Wolff

Ludger Markenbeck, Vorsitzender des Heimatvereins Dolberg, mit dem neusten Exponat: „I.B.N.4 – Dolberg bei Hamm“ steht auf dieser Kiste, die einen Aufkleber mit roter 71 trägt und offenbar vor langer Zeit über den „Berliner Post-Express 25“ Foto: Christian Wolff

Die Decken sind so niedrig, dass viele Besucher sicher den Kopf einziehen müssen, wenn die Räume einmal fertig sind. Aber genau das macht den Charme in der oberen Etage des urigen Dolberger Heimathauses aus. Dort möchten die Aktiven gerne weitere Ausstellungsflächen und eine Heimatstube mit historischen Möbeln einrichten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE