1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. „Eltern sehr verantwortungsvoll“

  8. >

Testmarathon beim Schulstart nach den Weihnachtsferien

„Eltern sehr verantwortungsvoll“

Ahlen / Vorhelm

Der erste Tag nach den Weihnachtsferien war für die Schulen mit einem Testmarathon verbunden, der zwar aufwendig war, aber ein hohes Maß an Sicherheit bringt. So wie an der Augustin-Wibbelt-Schule.

Von Christian Wolff

Montagmorgen, kurz nach 8 Uhr: Wie in der Augustin-Wibbelt-Schule in Vorhelm geht‘s allerorts nur mit Test – und in diesem Fall gleich zweifachem – in den Unterricht. Foto: Christian Wolff

Mit einer gewissen Anspannung ist Diethild Sicking – wie alle Lehrkräfte – an diesem Montag zum Dienst gefahren. Klar, nach den Feiertagen um Weihnachten und Neujahr ist das Damoklesschwert namens Corona, das seit Monaten über dem Lehrbetrieb schwebt, nicht kleiner geworden. Doch die Leiterin der Augustin-Wibbelt-Schule ist dennoch motiviert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE