1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Entspannung in der „Krabbelecke“

  8. >

Terminvergabe verkürzt Wartezeiten im Bürgerservice erheblich

Entspannung in der „Krabbelecke“

Ahlen

Deutlich entspannter als früher geht es im Bürgerservice im Rathaus zu, seit für den Besuch telefonisch oder online feste Termine vereinbart werden können. Das verkürzt die Wartezeiten erheblich, wie Teamleiter Tom Gramatke berichtet.

Von Peter Harke

AhlenNäher dran am Geschehen könnte er nicht sein. Das Büro von Thomas „Tom“ Gramatke liegt direkt neben der „Krabbelecke“. So nennt der Leiter des Bürgerservice den Wartebereich im Foyer des Rathauses. Der ist zwar in der Tat „kuschelig“ eingerichtet, mit Teppichboden, bequemen Möbeln und einem Regal voller Lesestoff, um sich die Zeit zu vertreiben, dennoch möchte sicher niemand hier länger verweilen als unbedingt nötig. Früher, „vor Corona“, konnte es allerdings durchaus schon mal eine Stunde – und mehr – dauern, bis endlich die zuvor gezogene Nummer auf ei­nem der Monitore erschien, auf die sich zu Stoßzeiten mitunter 40, 50 Augenpaare wie gebannt richteten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE