1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Erhöhte Keimwerte im Wasserdampf

  8. >

Flatterband auf dem Rathausvorplatz

Erhöhte Keimwerte im Wasserdampf

Ahlen

Erhöhte Keimwerte im austretenden Wasserdampf stehen hinter einer Teilabsperrung des Ahlener Rathausvorplatzes.

Ulrich Gösmann

Ein Teil des Rathausvorplatzes ist abgesperrt. Foto: Ulrich Gösmann

Der Rathausvorplatz ist im Randbereich zwischen Stadthalle und Stadtbücherei abgesperrt. „Das steht in Zusammenhang mit der unter dem Pflaster befindlichen Verdunstungskühlanlage der Stadtwerke“, reagiert Stadtsprecher Frank Merschhaus. Bei einer routinemäßigen Beprobung seien erhöhte Keimwerte im austretenden Wasserdampf gemessen worden. Die vorläufige Absperrung sei eine reine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz von Passanten. Die aus der Klimaanlage des Rathauses austretende Luft sei davon nicht betroffen.

Startseite
ANZEIGE