Kindergarten „Wibbelei“
Erweiterungsbau macht sichtbare Fortschritte
Vorhelm
Die Konturen sind schon gut erkennbar: Mit den Arbeiten am Erweiterungsbau des Vorhelmer Kindergartens „Wibbelei“ geht's mächtig vorwärts.
Vor ein paar Wochen war lediglich die Bodenplatte sichtbar. Inzwischen ist der Erweiterungsbau des Vorhelmer Kindergartens „Wibbelei“ zwischen Enniger- und Pankratiusstraße mächtig gewachsen. Aktuell ist die Firma Josef Kemper mit einem Kran vor Ort.
Es wird schon sichtbar, dass sich der Anbau auf einer Fläche von 345 Quadratmetern mit seinen zur Hauptstraße liegenden flachen Auslegern und einem etwas höheren Dachneigungswinkel zum Garten hin optisch an den bestehenden Baukörper angleichen wird. Die Gesamtkosten für die Erweiterung nebst Umbauten im Bestand einschließlich Grunderwerb wurden vom Architekten vor Baustart mit rund 1,45 Millionen Euro veranschlagt.
Fertigstellung noch in diesem Jahr
Die Fertigstellung soll noch in diesem Jahr erfolgen, so dass die von der Arbeiterwohlfahrt (Awo) betriebene „Wibbelei“ um zwei Gruppen – einmal Gruppenform II mit zehn Kindern im Alter von vier Monaten bis drei Jahren und einmal Gruppenform III mit 25 Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren − wachsen kann.
Startseite