1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Es trauen sich wieder mehr Paare

  8. >

Beim Standesamt sind schon über hundert Termine für dieses Jahr reserviert

Es trauen sich wieder mehr Paare

Ahlen

Sechs Paare werden der Leiter des Ahlener Standesamts, Ralf Feldmann, und seine Kollegin Mathilde Westhues am 22. Februar trauen. Solche Schnapszahl-Hochzeitstermine sind beliebt, weil man sie nicht so leicht vergessen kann. Am 9.9.1999 wurden in Ahlen sogar 21 Ehen geschlossen.

Von Peter Harke

Sechs Paare wollen in Ahlen am 22.2.22 die Ringe tauschen. Solche Schnapszahl-Termine sind beliebt, als Versicherung dafür, nie den Hochzeitstag zu vergessen. Foto: dpa

Streit kommt in den besten Ehen vor. „Gerne“, wenn einer der Partner mal wieder nicht an den Hochzeitstag gedacht hat. Viele Brautpaare wählen darum bewusst für die standesamtliche Trauung einprägsame Schnapszahl-Daten, die man nicht so leicht vergisst. Jetzt im Fe­bruar bieten sich dafür gleich zwei Termine an: der 2.2.22 und der 22.2.22. Wie ist in Ahlen die Nachfrage? Unsere Zeitung sprach mit dem Leiter des Standesamts, Ralf Feldmann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE