1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Fast alle schützen sich freiwillig

  8. >

Ahlener setzen im Einzelhandel weiter auf die Maske

Fast alle schützen sich freiwillig

Ahlen

Die Pflicht ist weg, aber dennoch schützen sich die meisten Ahlener beim Einkauf weiter mit der Maske. In der Ahlener Fußgängerzone sind Geschäftsleute und deren Kunden aber fast durchgehend einer Meinung: Der Mund-Nasen-Schutz bleibt vorerst, und das zumeist aus Selbstverantwortung.

Von Martin Feldhaus

Gisela Schröder (l.) und Eileen Spork setzen weiterhin auf die Maske. Foto: Martin Feldhaus

Die Rückkehr der großen Freiheit? Oder eher ein erhebliches gesundheitliches Risiko? Das Maskenpflicht-Ende im Einzelhandel spaltet bundesweit nach wie vor die Gemüter. In der Ahlener Fußgängerzone sind Geschäftsleute auf West- und Oststraße und deren Kunden aber fast durchgehen einer Meinung: Der Mund-Nasen-Schutz bleibt vorerst – auch wenn die meisten Inhaber dabei auf Eigenverantwortung setzen und eine Maskenpflicht nicht ausdrücklich auf Grundlage ihres Hausrechts anordnen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE