1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Flächenbrand auf dem Übungsplatz

  8. >

Feuerwehr löschte im Oestricher Holt

Flächenbrand auf dem Übungsplatz

Ahlen.

Ein Feuerwehreinsatz im Südenstadtteil sorgte am Donnerstagnachmittag für Aufmerksamkeit: Auf dem Standortübungsplatz war ein Flächenbrand gemeldet worden.

-mala-

Foto: Max Lametz

Mit starkem Aufgebot rückte die Feuerwehr am Donnerstag gegen 14.30 Uhr zum Standortübungsplatz der „Westfalen-Kaserne“ aus. Grund war ein gemeldeter Flächenbrand im Oestricher Holt, der sich glücklicherweise als überschaubar entpuppte. Wegen der Trockenheit waren sicherheitshalber mehr Einsatzkräfte als üblich vor Ort. Der Rauch hatte im Süden für Aufsehen gesorgt; das Feuer war jedoch schnell gelöscht.

Flächenbrand an der Kaserne auf dem Truppenübungsplatz Foto: Max Lametz
Startseite
ANZEIGE