1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Flaschen und Eier fliegen umher

  8. >

Anwohner beklagen junge Randalierer an der Wibbelt-Schule

Flaschen und Eier fliegen umher

Vorhelm

Nachbarn schlagen Alarm: „So kann es nicht weitergehen.“ Im Ortsausschuss Vorhelm beklagte das Ehepaar Brückner wilde Gelage an der Augustin-Wibbelt-Schule, bei denen Flaschen geworfen oder Mülltonnen angezündet werden.

Von Christian Wolff

Jugendliche Randalierer treiben es auf die Spitze: Ist der Hausmeister außer Dienst, klettern regelmäßig Jugendliche über eine Garage aufs Gelände der Augustin-Wibbelt-Schule. Was sie dort treiben, konnten Anwohner im Ortsausschuss kaum in Worte fassen. Foto: Christian Wolff

Eine Polizeimeldung über ein beschädigtes Tor an der Augustin-Wibbelt-Schule – mehr drang in den vergangenen Wochen nicht in die Öffentlichkeit. Dass dieser teure Vorfall, für den offenbar randalierende Jugendliche verantwortlich sind, nur die Spitze des Eisbergs ist, erfuhren die Mitglieder des Ortsausschusses Vorhelm in ihrer jüngsten Sitzung vom Ehepaar Brückner. Sie informierten das Gremium über Belästigungen, die sich zum Dauerbrenner entwickelt haben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE