1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Ahlener Bäckerei Zimmermeier reagiert auf Energiekrise

  8. >

Bäckerei Zimmermeier reagiert auf Energiekrise

Flüssiggas-Leitung für den Notfall

Ahlen

Ein Flüssiggastank liegt neuerdings im Garten der Ahlener Bäckerei Zimmermeier. Sollte das Gas knapp werden oder gar nicht mehr fließen, wird umgestellt.

Katrin und Stefan Zimmermeier an einem der großen Backöfen, die mit Gas betrieben werden. Die Temperaturen zu senken, funktioniere nun mal nicht, erklärt der Bäckermeister. Foto: Ulrich Gösmann

Sollte es tatsächlich zum Gas-Blackout oder auch nur zu einer Drosselung kommen, die Bäckerei Zimmermeier ist vorbereitet. Seit Kurzem liegt ein Flüssiggastank im gegenüberliegenden Garten. Eine Leitung, die unter der Schlütingstraße durchs Erdreich geschossen wurde, verbindet den 6000-Liter-Behälter mit der Backstube.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!