1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Ganze Palette der Polizeiarbeit abgebildet

  8. >

Wachleiter Uwe Alteheld im Ruhestand

Ganze Palette der Polizeiarbeit abgebildet

Ahlen

Wachwechsel bei der Polizei am Südberg: Leiter Uwe Alteheld verabschiedete sich am Montag in den Ruhestand. Gemeinsam mit unserer Zeitung blickte er auf mehr als vier Jahrzehnte Polizeiarbeit zurück.

Christian Wolff

Über vier Jahrzehnte Polizeidienst liegen hinter Uwe Alteheld – und ein großer Teil davon spielte sich in Ahlen ab, wo sich der heute 62-Jährige am besten auskennt. Nun gab er die Leitung der Wache am Südberg ab. Foto: Christian Wolff

Am letzten Arbeitstag verlässt Uwe Alteheld die Polizeiwache in zivil. „Die Uniform habe ich schon abgegeben“, sagt der 62-Jährige, der im 43. Dienstjahr den Ruhestand einläutet. Fast 16 Jahre leitete er die Wache am Südberg – und damit länger als die meisten seiner Vorgänger.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE