1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Geisterstimmung in Gassen und Gängen

  8. >

„Click & Collect“-Comeback

Geisterstimmung in Gassen und Gängen

Ahlen

Ein Montag, der sich in Ahlens Einkaufsmeile fast wie Sonntag anfühlt. Die Bundesnotbremse wirkt. Viele Geschäfte bleiben geschlossen, Passanten fern. Einige inhabergeführte Läden halten an der Türtheke die Stellung.

Ulrich Gösmann

Mit dem E-Roller geht‘s bei Promedia schneller zu Kabel und Kleingeräten. Foto: Ulrich Gösmann

Stillstand zum Start in eine neue Shopping-Woche: Die Bundes-Notbremse wirkt – bis ins frühlingserwachende Ahlen. Ketten sind nahezu komplett raus aus dem Tagesgeschäft. Einige inhabergeführte Läden bitten noch zum Türgeschäft an die Theke. Mit dem „Click & Collect“-Comeback werden Schuh- und Shirt-Kauf zur Herausforderung, der sich nur noch wenige stellen. Und es werden noch weniger, wie Fachhändler An­dreas Frenz bei einer Blitzumfrage prognostiziert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!