1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Großes Ziel: das Seepferdchen

  8. >

Förderverein für Flüchtlinge

Großes Ziel: das Seepferdchen

Ahlen

Es ist so wichtig, dass Kinder schwimmen können, sagt Sabine Lillmanntöns. Umso mehr freut sich die Integrationsfachkraft des Kreissportbunds, dass der Förderverein für Flüchtlinge Schwimmkurse finanziert.

Von Angelika Knöpker

Schon in der ersten Stunde springen die Kinder ins Wasser, das beweist absolutes Vertrauen zur Schwimmlehrerin. Foto: Angelika Knöpker

„Guck mal, ich habe einen neuen Badeanzug.“ Maya zeigt stolz ihr pinkfarbenes neues Outfit. Voller Vorfreude wartet die achtjährige Schülerin vor dem Parkbad auf ihre erste Übungsstunde. Mutter Zizit freut sich, dass ihre Tochter endlich schwimmen lernen kann. Vor sechs Jahren ist sie vor dem Bürgerkrieg in Syrien geflüchtet und hat in Ahlen eine neue Heimat gefunden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!