1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Hammer Straße erst ab Montagmittag frei

  8. >

Neuer Asphalt auf einem Kilometer Länge

Hammer Straße erst ab Montagmittag frei

Ahlen

Ahlens innerstädtische Hammer Straße ist erst ab Montagmittag wieder frei. Verzögerungen beim Fugenverguss verhinderten eine frühere Freigabe schon zum Wochenende.

Von Ulrich Gösmannund

Die Hammer Straße ist ab Montagmittag wieder frei. Foto: Ulrich Gösmann

Keine Umwege mehr über die ohnehin schon stark frequentierte Dolberger Straße und andere Alternativadern: Die Sperrung der Hammer Straße soll – so der Stand am Freitagnachmittag – am Montagmittag aufgehoben werden. Die Fahrbahn hatte in den vergangenen vier Wochen auf einem Kilometer Länge zwischen Kreisverkehr und Ortseingangsschild eine neue Asphaltschicht erhalten.

Am Freitagvormittag stand hinter der für den Nachmittag geplanten Freigabe ein Fragezeichen, weil der Fugenverguss am Vortag nicht abgeschlossen werden konnte. Der beauftragte Subunternehmer werde noch bis Montagvormittag daran arbeiten, hieß es.

Freie Fahrt hat in den nächsten Wochen auch der Anwohnerverkehr aus dem Wohngebiet Oestricher Weg. Die Arbeiten an der Ampelkreuzung sollen erst Mitte Januar aufgenommen werden. Die Maßnahme dürfte sich bis in den April hinziehen – und das unter Sperrung der Zufahrt zur Hammer Straße.

.

Die Kreuzung Oestricher Weg / Hammer Straße soll ab Mitte Januar in Angriff genommen werden. Foto: Ulrich Gösmann
Startseite
ANZEIGE