1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Hier geht‘s um die Klassenehre

  8. >

Nikolausturnier der Fritz-Winter-Gesamtschule

Hier geht‘s um die Klassenehre

Ahlen

Immer wieder ein Highlight ist das Nikolausturnier an der Fritz-Winter-Gesamtschule. In vier Disziplinen wird gekämpft.

Jaycee Brunner, Dina-Lee Brunnert, Rieke Wöste, Amy Eckhoff und Juliana Weikert aus der 8.3 warten auf den Anpfiff. Foto: Fritz-Winter-Gesamtschule

Für viele Schülerinnen und Schüler an der Fritz-Winter-Gesamtschule ist es einer der Höhepunkte des Schuljahres – das Nikolausturnier. An drei Tagen ging es in den Klassen fünf bis zehn um kleine Schoko-Nikoläuse. Fast noch wichtiger war aber der Kampf um die sportliche Ehre der Klassen untereinander. Fünfer und Sechser kämpften dabei im Brennball, die Siebener im Brenn-Basketball, die Achter im Hockey und Neuner und Zehner im Volleyball gegeneinander.

Startseite
ANZEIGE