1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Horizonte packt die Deko aus

  8. >

„Fairkaufhaus“ lädt ein

Horizonte packt die Deko aus

Ahlen

Zwar weht es gerade erst das Herbstlaub von den Bäumen, aber man kann ja nicht früh genug an Weihnachten denken.

Jutta Jöster bereitet mit Kolleginnen den Verkauf vor. Foto: Horizonte

Weihnachten kommt immer so plötzlich – dieses Gefühl kennt doch jeder. Beim Verein Horizonte sind die Kolleginnen und Kollegen allerdings schon gut vorbereitet. Seit Tagen werden in den Secondhand-„Fairkaufhäusern“ die Verkaufsbereiche umgestaltet, um die Weihnachtsdekoration attraktiv anzubieten.

Dabei freuen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die auszupackenden Kisten, die das ganze Jahr über gesammelt wurden. „Wir haben keine Lieferschwierigkeiten, wir beziehen halt nichts aus Fernost. Unsere Ware kommt als Spende aus der Region und reduziert durch die Wiederverwendung den Müllberg“, erfahren alle, die dann bei Horizonte vorbeischauen.

Startseite
ANZEIGE