1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Im Lockdown wird die Luft dünn

  8. >

Stimmen und Stimmungen

Im Lockdown wird die Luft dünn

Ahlen

Lockdown-Verlängerung bis Ostern? Geschäftsleute hören die Alarmglocken läuten, sollte es so weit kommen. Wie viel Luft ist noch in Ahlen? Eine Umfrage...

Ulrich Gösmann

Lange Durststrecke: Bernd Overmann ist mit seinem Veranstaltungszentrum Hof Münsterland seit dem 1. November im Lockdown. Corona habe ihm im vergangenen Jahr 85 Prozent Umsatz gekostet, beziffert er. Foto: Ulrich Gösmann

Bernd Overmann ist von Anfang an mit dabei. „Unser Lockdown läuft seit dem 1. November“, attestiert der Mann vom Hof Münsterland. Bauchschmerzen habe er in diesen Tagen wohl, weil er nicht wisse, wohin die Reise jetzt noch gehe. Der Lockdown und die Verlängerung seiner Verlängerung – hier Stimmen und Stimmungen einer Blitzumfrage am Donnerstag quer durch Ahlens Branchen:

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE