1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Industriecharakter bleibt erhalten

  8. >

Teil-Abriss der ehemaligen Emaillefabrik Nahrath

Industriecharakter bleibt erhalten

Der Teil-Abriss der ehemaligen Emaillefabrik Nahrath ist in vollem Gange. Nachdem zunächst die Gebäude entkernt und Schadstoffe wie Asbest oder künstliche Mineralfasern entsorgt wurden, kommt jetzt schweres Gerät zum Einsatz.

Peter Harke

Seit Dienstag dieser Woche kommt schweres Gerät zum Einsatz auf der Baustelle. Der Longfront-Abbruchbagger erledigt jetzt das Gröbste. Foto:

AhlenSo war das natürlich nicht geplant. Als wäre eine Großbaustelle nicht schon genug, ist durch das Feuer in der Neubeckumer Audi-Niederlassung des Au­to­hau­ses Weber Ende März (unsere Zeitung berichtete) noch eine zweite dazugekommen, die „viel Energie kostet“, wie Dirk Weber mit einem leichten Seufzer zugibt. Dennoch sind der 43-Jährige und sein Bruder Jan (45) froh, dass es jetzt auch bei Nahrath endlich losgeht, vier Jahre und vier Monate, nachdem sie die ehemalige Emaillefa­brik vom inzwischen verstorbenen Horst Nahrath erworben haben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!