1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Jetzt doch die Komplett-Lösung

  8. >

Neuer Bebauungsplanentwurf für Gewerbegebiet Ostdolberg

Jetzt doch die Komplett-Lösung

Dolberg

Vorsitzender Philipp Gößling sprach von einem „Meilenstein für Dolberg“. Im Ortsausschuss war jetzt die Freude groß darüber, dass der Bebauungsplan für das Gewerbegebiet Ostdolberg in überarbeiteter Fassung nicht nur der Firma Schröer ermöglichen soll, am Standort zu expandieren.

Auf dieser heute noch landwirtschaftlich genutzten Fläche an der Uentroper Straße (r. im Bild) soll das Gewerbegebiet Ostdolberg entstehen. Im ersten Schritt wird damit den Firmen Schröer und Dahlhues ermöglicht, ihre Pläne zu verwirklichen. Foto: Peter Harke

Warum nicht gleich so, fragen sich manche Beobachter. Doch im Dolberger Ortsausschuss wurde in dieser Woche auf Vergangenheitsbewältigung weitgehend verzichtet. Die Freude darüber, dass „auf verschlungenen We­gen“, wie Uwe Maschelski (SPD) es ausdrückte, die Geschichte anscheinend nun doch noch zu einem guten Ende kommt, war parteiübergreifend größer als die Lust aufs Nachkarten. „Für mich ist heute ein toller Tag“, stellte Jochen Rabe (CDU) fest. Ausschussvorsitzender Philipp Gößling sprach von einem „Meilenstein für Dolberg“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!