1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Jetzt ist Jupps Archiv komplett

  8. >

Foto-Club hat alle Bände der Hesse-Sammlung übernommen

Jetzt ist Jupps Archiv komplett

Ahlen

Große Weihnachtsfreude beim Jupp-Foto-Club: Inzwischen sind sämtliche Alben voller Fotos und Dokumente zur Ahlener Bergbaugeschichte in den Räumen des Vereins am Glückaufplatz untergebracht.

Von Christian Wolff

Das Archiv von Josef Hesse ist nun komplett in den Räumen des „Jupp-Foto-Clubs“ am Glückaufplatz eingezogen. Es füllt dort sechs Schränke. Marc Senne hat die Bände bereits gesichtet und weiß um den zeitgeschichtlichen wie dokumentarischen Wert. Foto: Christian Wolff

Sechs Jahre und drei Monate nach der Gründung des „Jupp-Foto-Clubs“ ist die Bilder- und Dokumentensammlung von Josef Hesse nun dauerhaft an einem Ort archiviert. In diesen Tagen sind die letzten noch fehlenden Sammelalben rund um die Ahlener Bergbaugeschichte in den Räumen des Vereins am Glückaufplatz angekommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE