1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Junge Frau in Pkw eingeklemmt

  8. >

Rettungshubschrauber landet auf der A2

Junge Frau in Pkw eingeklemmt

Beckum

Ein Rettungshubschrauber landete Karsamstag nach einem schweren Alleinunfall auf der A 2 in Höhe der Abfahrt Beckum / Ahlen.

Max Lametz

Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten d die junge Frau aus dem Fahrzeug. Foto: Max Lametz

Auf der Autobahn 2 in Höhe der Abfahrt Beckum / Ahlen wurde am Karsamstag eine junge Pkw-Fahrerin schwer verletzt. Die 21-Jährige war nach Polizeiangaben in Richtung Dortmund unterwegs, als sie aus unbekannter Ursache von der mittleren Spur durch die äußere Leitplanke prallte und in einer Böschung zum Stehen kam. Dabei wurde die Fahrerin eingeklemmt und musste mit technischem Gerät von der Feuerwehr aus ihrem Kleinwagen befreit werden.

Aufgrund der schweren Verletzungen war sie nicht transportfähig. Daher wurde ein Rettungshubschrauber aus Lünen angefordert, der die Patientin schonend in die Unfallklinik nach Hamm flog. Die A 2 musste für die Landung des Hubschraubers zeitweise komplett gesperrt werden.

Die A 2 in Höhe der Abfahrt Beckum /Ahlen. Foto: Max Lametz
Startseite