1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Karten-Crash an vielen Kassen

  8. >

Bargeld plötzlich wieder gefragt

Karten-Crash an vielen Kassen

Ahlen

Plötzlich nur noch Bargeld? Auch in Ahlen haben Kunden nach dem bundesweiten Ausfall von Kartenzahlungsgeräten Probleme, ihre Einkäufe durch die Kasse zu kriegen.

Von Ulrich Gösmannund

Kassiererin Angela Debowiak sieht den Freitag spürbar entspannter. Die meisten Kunden hätten jetzt Bargeld dabei. Foto: Ulrich Gösmann

Ob Kartenzahlung zum finalen Wochenendeinkauf wieder funktioniert? Markus Müller, Filialleiter im Edeka-Markt Kemper am Kerkmann-Platz, kann es Freitagfrüh nur hoffen. Schließlich sei die Kurzurlaubswelle auf dem Rückweg und am Samstagnachmittag wohl im Laden. Seine Bitte: „Besser mit Bargeld kommen.“ Der bundesweite Ausfall eines Gerätetyps trifft auch Ahlen, wenn auch am Freitag nicht mehr so überraschend wie an den Vortagen. Viele haben vorab am Bankautomaten gestanden. In der Schlange!

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE