1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Kosbab leitet städtischen Krisenstab

  8. >

Köpp übergibt Corona-Task-Force

Kosbab leitet städtischen Krisenstab

Ahlen

Sozialdezernentin Stephanie Kosbab übernimmt die Leitung des Stabes für außergewöhnliche Ereignisse der Stadt Ahlen (SAE), den bisher Thomas Köpp führte. Der Baudezernent hatte sich nach Unterbrechung seiner häuslichen Quarantäne am Mittwoch erklären müssen.

Stephanie Kosbab übernimmt die Leitung des SAE. Foto: Gösmann

Zur Leiterin des Stabes für außergewöhnliche Ereignisse der Stadt Ahlen (SAE) hat Bürgermeister Dr. Alexander Berger seine allgemeine Stellvertreterin, Erste Beigeordnete und Dezernentin für Schule, Soziales und Kultur, Stephanie Kosbab berufen.

„Frau Kosbab leistet bereits als Leiterin des verwaltungsinternen Planungsstabes Asyl souveräne Arbeit und managt die Aufnahme Geflüchteter aus der Ukraine im Zusammenspiel mit Verwaltung und externen Stellen ganz hervorragend“, so Berger. Die Berufung seiner Stellvertreterin bündele Aufgaben und trage dazu bei, die Strukturen von Verwaltung und Stäben anzugleichen.

Kosbabs Vorgänger, Stadtbaurat Thomas Köpp, dankte der Bürgermeister laut Pressemitteilung für dessen Ar­beit während der Hochphase der Corona-Pandemie. Der hatte sich am Vortag nach Unterbrechung seiner häuslichen Quarantäne erklären müssen.

Startseite
ANZEIGE