1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Lückenschluss an die Osttangente

  8. >

400 Meter neuer Radweg entlang der Guissener Straße

Lückenschluss an die Osttangente

Ahlen

400 Meter neuer Rad- und Fußweg entlang der Guissener Straße sollen noch im Oktober freigegeben werden. Er schafft Anbindung an die Ahlener Osttangente, die es noch nicht gibt. Aber auch ohne das Mammutprojekt macht der neue Radweg schon jetzt Sinn.

Ein sicherer Rad- und Gehweg parallel zur Guissener Straße: Foto: Ulrich Gösmann

Lückenschluss nennt Mathias Wehmeyer das, was den Kreuzungsbereich Dolberger Straße / Im Hövener­ort mit der künftigen Osttangente verbinden soll. 400 Me­ter kombinierter Rad- und Gehweg positionieren sich zurzeit neben der Guissener Straße und sollen im Oktober nutzbar sein. Kosten: rund 250 000 Euro.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!