1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Lunch-Club-Kinder auf den Bildschirmen

  8. >

LR Global Kids Fund beim RTL-Spendenmarathon

Lunch-Club-Kinder auf den Bildschirmen

Ahlen

Beim Spendenmarathon steht die Hilfe für Kinder auf der ganzen Welt im Fokus. Und dazu gehören auch die Mädchen und Jungen im Lunch Club. Dessen Unterstützung kommt sozusagen aus der Nachbarschaft.

Dreharbeiten für den Einspieler beim Spendenmarathon mit Kirsten Ueckmann und Wolfram Kons fanden schon Anfang September statt. Foto: LR Global Kids Fund

Am Freitag (18. November) mal den Fernseher einschalten: Der LR Global Kids Fund (LRGKF) wird nämlich von TV-Moderator Wolfram Kons im Studio des diesjährigen RTL-Spendenmarathons empfangen. Bereits zum siebten Mal ist der Ahlener Kinderhilfsverein nun schon zu Gast bei der längsten Charity-Sendung im deutschen Fernsehen. Und auch diesmal findet wieder die Spendenscheck-Übergabe am Finaltag des RTL-Spendenmarathon statt: am Freitag (18. November) zwischen 10.50 und 11.20 Uhr bei RTL.

Kirsten Ueckmann übergibt Spendenscheck

Überreicht wird der Spendenscheck laut Pressemitteilung von Kirsten Ueckmann, die seit über zehn Jahren zum Vorstand des LRGKF gehört und Ende September zur Vorstandsvorsitzenden gewählt wurde.

Die 56-Jährige kann es kaum erwarten: „Die Vorfreude und das Lampenfieber steigen von Tag zu Tag. Die Teilnahme am RTL-Spendenmarathon gehört immer zu den ganz besonderen Highlights in unserem Vereinsgeschehen.“

Während ihres Live-Auftritts werden Aufnahmen vom RTL-Kinderhaus Lunch Club an der Wichernstraße gezeigt – so sind auch die Kinder der Einrichtung für einen kurzen Moment auf den Fernsehbildschirmen in ganz Deutschland zu sehen. Die Dreharbeiten für den Einspieler erfolgten bereits Anfang September und zeigen, wie die Mädchen und Jungen der Einrichtung ihr neues Zuhause in der ehemaligen Neustadtkirche feierlich mit Wolfram Kons und Kirsten Ueckmann eingeweiht haben.

Dank an alle Unterstützer

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir dieses Jahr wieder eine so großzügige Summe an die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern überreichen können, die einzig und allein durch Spenden ermöglicht wurde. Mein Dank gilt den vielen Unterstützern unseres Vereins, darunter vor allem den LR-Vertriebspartnern, den Mitarbeitern und dem Unternehmen LR Health & Beauty“, betont Kirsten Ueckmann und verweist darauf, dass die Summe vollumfänglich dem Lunch Club zugutekommen wird.

Der LRGKF zählt von Beginn an zu den Unterstützern des Lunch Clubs. Mit der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern hat der Verein vor gut sechs Jahren einen starken Partner an Bord geholt. Dank der Kooperation mit der Stiftung konnte der Lunch Club im Sommer 2018 zum RTL-Kinderhaus eingeweiht werden und seine Öffnungszeiten von drei auf fünf Tage erweitern. Der kürzliche Einzug in die neuen, 300 Quadratmeter großen, barrierefreien Räumlichkeiten an der Wichernstraße stellt einen weiteren, wichtigen Meilenstein für den Lunch Club dar.

Startseite