1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Maskenpflicht während der Marktzeiten

  8. >

Schilder sind zurück

Maskenpflicht während der Marktzeiten

Ahlen

Die Schilder sind zurück, die Ahlens Wochenmarktbesucher zum Tragen der Maske auffordern.

Dierk Hartelb

Mit einer entsprechenden Beschilderung wird auf die Maskenpflicht während der Marktzeiten hingewiesen. Foto: Dierk Hartleb

Die Maskenpflicht ist zurück – zumindest auf dem Marktplatz während der Marktzeiten. Für die meisten Besucher war dies am Samstag keine Überraschung mehr, zumal sie mit entsprechenden Schildern auf die neue Regelung hingewiesen wurden. Die Pflicht zum Tragen einer Maske gilt auch auf dem Paul-Rosenbaum-Platz. Die Stadt empfiehlt, Masken des FFP2-Standards zu tragen. „Die bieten den höchsten Schutz“, wiederholt Thomas Köpp seine Empfehlung. Der Stadtbaurat, zugleich Leiter des Stabs für außergewöhnliche Ereignisse (SAE), erneuert auch die Aufforderung, angesichts des Infektionsgeschehens die Zahl der Kontakte auf ein unbedingt notwendiges Maß zu reduzieren, um die weitere Ausbreitung zu verhindern.

Startseite
ANZEIGE