1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Mautumgehung Kapellenstraße

  8. >

Anwohner fordert endlich Maßnahmen

Mautumgehung Kapellenstraße

Ahlen

Preiswertes Autobahn-Hopping von der A1 auf die A2 quer durch Ahlen: Die Kapellenstraße erfreut sich als Mautumgehung steigender Beliebtheit. Anwohner Gregor Netuschil ärgert‘s mehr denn je. Er sieht die Zeit überfällig für Maßnahmen gegen diesen Verkehrsirrsinn.

Von Ulrich Gösmannund

Ist die Kapellenstraße mit ihrer Verkehrsüberlastung völlig in Vergessenheit geraten? Gregor Netuschil scheint‘s so. Als sich seine Eltern vor 42 Jahren entschlossen hätten, das gelb geklinkerte Reihenhaus zu erwerben, sei eine entlastende Westumgehung als Ringverlängerung schon ein Thema gewesen. Ja, habe motiviert, den Kaufvertrag zu unterschreiben. Heute sieht sich der 60-Jährige von einer Lösung entfernter denn je. Daher jetzt sein Erinnerungsruf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!