1. www.wn.de
  2. >
  3. Muensterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Millionen-Investition in den Eimer

  8. >

S&W Kunststofftechnik Jopa profitiert von der Pandemie

Millionen-Investition in den Eimer

Ahlen

Der Baumarkt-Boom lässt ein Ahlener Unternehmen expandieren. Die S&W Kunststofftechnik Jopa investiert 3,5 Millionen Euro, um mit der Eimer-Nachfrage Schritt zu halten.

Von Ulrich Gösmann

Die Lagerkapazitäten sind ausgeschöpft. Auf dem Firmengelände von S&W Kunststofftechnik Jopa werden jetzt schon unter weiterer Volllastproduktion Behälter für die nächste Gartensaison zwischengeparkt. Foto: Ulrich Gösmann

Corona kurios: „Die Baumärkte waren auf einmal die Freizeitparks der Nation.“ Ralf Spohn schmunzelt, setzt dann als Geschäftsführer der Kunststofftechnik S&W GmbH Jopa hinter beide Pandemie-Jahre ein Umsatzplus von jeweils 20 Prozent. Nie wurde so viel nach dem Qualitätseimer „made in Ahlen“ gegriffen, nie so viel produziert am Standort im Gewerbegebiet Am Vatheuerhof. Der bundesweite Marktführer profitiert von der wiederentdeckten Heimwerkerliebe und investiert in diesen Wochen 3,5 Millionen Euro, um weiter ganz vorne mitzuspielen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!