1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Mit 214 km/h über Dolberger Straße

  8. >

Raser ermittelt

Mit 214 km/h über Dolberger Straße

Ahlen

Die Polizei ist einem Raser auf die Schliche gekommen, der seine Sündenfahrten gefilmt und damit im Internet geprahlt hat. Die Taten erstrecken sich über mehrere Monate dieses Jahres.

wn

Die Polizei bei einer Verkehrskontrolle. Foto: Christian Wolff

Die Polizei hat ei­nen Temposünder identifiziert, der seine Fahrten auf Social Media Accounts geteilt hat. Auf mehreren Videos des 32-jährigen Ahleners sind Sequenzen zu sehen, in denen er in einem grauen Audi grob verkehrswidrig fährt. Er überschreitet die Maximalgeschwindigkeit sowohl innerorts als auch außerhalb. Der Tatzeitraum erstreckt sich über mehrere Monate in diesem Jahr. In einem Video fährt der Ahlener aus Dolberg kommend über die L 547 Richtung Ahlen und erreicht laut Tachoangaben auf der Landstraße 214 Stundenkilometer. Dank eines Zeugenhinweises konnte die Polizei den Temposünder identifizieren. Die Fahrerlaubnis wurde dem 32-Jährigen vorläufig entzogen, ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet.

Startseite
ANZEIGE